Informationen

Wetter und Treffpunkt
Waldspielgruppe Rösslitram

Preise/Alter

Pro Halbjahr: CHF 540.-

Ab dem 19. August 2019 von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Kinder ab 3 Jahre bis zum Kindergarteneintritt sind herzlich willkommen.

Wetter

Ab Sturmwarnung 2 ist es zu gefährlich uns im Wald aufzuhalten. Wir haben jedoch die Möglichkeit den Pferdestall von Winny zu besuchen, oder der Spielgruppenraum von der Indoorspielgruppe Hummelinäscht. Im Stall warten Ponys, Pferde, Kaninchen und spannende Bauernhofabenteuer auf uns. Dort können wir uns drinnen sowie draussen bewegen.

Sonst sind wir bei jedem Wetter im Wald.

Wir bitten euch, die Kinder dem Wetter entsprechen anzuziehen. Zur Grundausstattung gehören festes, geschlossenes Schuhwerk, lange Hosen (auch im Sommer!), Kopfbedeckung (Sonnenhut oder Mütze) und ein Rucksack mit einer gefüllten Trinkflasche und einem «gesunden» Znüni.

Sonnen-, Mücken- und Zeckenschutz für die Kinder liegt in der Verantwortung der Eltern. Bitte bringt die Kinder bereits eingecremt zum Sammelpunkt.

Anfahrt / Treffpunkt

Wir treffen uns gemeinsam um 9 Uhr an der Lättenstrasse 10 in 8185 Winkel. Von dort aus marschieren wir ca. 15 bis 20 Minuten zu unserem Waldplatz. Das Rössli-Taxi Winny ist immer mit dabei, welches müde Passagiere gerne transportiert. Jedes Kind kommt auf seine Reitkosten. Unser Motivationshund hilft tüchtig beim Marschieren. Gemeinsam laufen wir um 11.10 Uhr wieder zurück und treffen Eltern bzw. Betreuungsperson auf dem Kiesplatz wieder.